FSG Sulzbach/ Leidersbach – FSG Bürgstadt/ Kirchzell 2

Ein weiteres mal mussten wir uns am 11.11.2023 bei unserem Auswärtsspiel der HSG Sulzbach/Leidersbach geschlagen geben.

Wir starteten mit sicheren Bällen und entsprechender Abwehr. So konnten wir in den ersten Minuten in Führung gehen, aufgrund mehreren 2-Minuten-Strafen holten die Damen der HSG auf und konnten nach 10 Minuten mit ihrer Führung starten (9:8). Des weiteren deckte Sulzbach/Leidersbach zwischen zeitlich mit einer Manndeckung und stellten auf die 5:1 Deckung um. Der restliche Teil der ersten Halbzeit verlief relativ ausgeglichen und den Gegnern gelang es des öfteren einen Tempogegenstoß bei uns umzusetzen. In die Halbzeit gingen wir mit 5-Tore Rückstand (21:16).

In der zweiten Halbzeit fanden wir gut zurück ins Spiel und konnten unseren 5-Tore Rückstand bis zur 39. Minute (28:22) verteidigen. Dann hat uns aber die Konsequenz im Abschluss gefehlt und so konnte sich Sulzbach mit einem 7-Tore Lauf bis auf 36:23 deutlich absetzen. In dem letzten beiden Minuten konnten wir dann nochmal mit 4 Toren am Stück etwas Ergebniskosmetik betreiben für einen Endstand von 40:30.

Am Ende konnten wir daraus ziehen, dass wir die eigenen Würfe nicht konsequent in gegnerischen Torbunterbringen konnten und wir somit zu viele Gegenstoßtore kassiert haben.

Es spielten: Baier Ulla 8/1, Kunz Karin 5/4, Riegel Cintia 5, Hofmann Nele 4, Bremer Annika 2, Meisenzahl Lea 2, Schmitt Tamara 2, Link Karolina 1, Walter Julia 1, Hofmann Lara, Rudolf Emma (Tor), Markert Michelle (Tor)