FSG Bürgstadt/ Kirchzell 2 – FSG Dieburg/ Groß-Zimmern

Am Sonntag, den 05.11.2023, spielten wir um 15:45 Uhr unser erstes gemeinsames Heimspiel in Kirchzell gegen die Damen von der FSG Dieburg/Groß-Zimmern.

Die ersten Tore konnten beide Seiten mit jeweils einem 7m-Tor erzielen. Bis zur 12. Minute (5:5) verlief das Spiel sehr ausgeglichen, doch dann gelang es uns, dass wir uns zum ersten Mal etwas absetzen konnten. Dank einer kompakten Abwehr und einem sicherem durchkommen im Angriff. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließen wir etwas im Angriff und in der Abwehr nach, die Gegner holten im Gegenzug ihre letzten Kräfte noch einmal und stellten ihre Abwehr auf die 3:2:1 Deckung um. So gingen wir mit einem Unentschieden (13:13) in die Halbzeit.

In der zweite Halbzeit konnten wir einen guten Start hinlegen und erzielten einen 4:0 Vorsprung. Doch dann sind auch unsere Gegner aufgewacht und diese sind zum erstmal in diesem Spiel mit 18:19 (41. Min) in Führung gegangen. Nach einer Auszeit von uns konnten wir unsere letzte Kraft sammeln und wir gaben die letzten Minuten noch einmal Gas. Allerdings wachte Dieburg/Groß-Zimmern ebenfalls auf und wir kämpfen beide bis zur letzten Minute, da beide Seiten das Spiel noch für sich gewinnen wollten. 

Am Ende mussten wir uns teils geschlagen geben und das Spiel endete unentschieden mit 27:27.