HSG Aschafftal – FSG Bürgstadt/ Kirchzell 3

HSG Aschafftal – FSG Bürgstadt/Kirchzell 3

Nach einem temporeichen Start der HSG Aschafftal lag die FSG Bürgstadt/Kirchzell 3 bereits in der 8. Spielminute mit 8:2 zurück. Die Mädels der FSG ließen sich dadurch aber nicht unter kriegen. Sie stellten die Abwehr um und kämpften sich sogar bis zum 13:13 in der 22. Spielminute heran.  Kurz vor der Halbzeit vergrößerte sich der Vorsprung der HSG aber nochmals und so ging man mit einem 4 Tore Rückstand in die Halbzeit. Dort nahm die FSG abermals ein paar Änderungen in der Abwehr vor, nun wollten sich die Mädels noch mehr auf das Zentrum konzentrieren und so die einfachen Durchbrüche der Aschafftaler Schnixxen vermeiden. Dies gelang sehr gut, sodass die FSG nicht nur gut heran kam, sondern auch von Minute zu Minute eine deutliche Führung erspielen konnte. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen die Mädels der Damen 3 verdient mit deutlichen 8 Toren Unterschied und einem Endstand von 29:37.

Die Torschützen der FSG: Hofmann S. (6), Mirtschov J. (3), Fischer S. (6), Blatz L. (4), Hofmann L. (7), Schulz S. (1), Meisenzahl L. (8), Schmitt T. (2).