HSG Aschaffenburg 08 – TV Bürgstadt

22.02.23

Damen 1: HSG Aschaffenburg 08 – TV Bürgstadt 24:39 (12:20)

Am vergangenen Samstagabend waren die Damen 1 des TV Bürgstadt zu Gast bei der                         HSG Aschaffenburg 08. Das Hinspiel im November 2022 konnte der TVB mit 28:17 für sich entscheiden, dennoch sollte das Spiel im Vorfeld nicht auf die leichte Schulter genommen werden.                                       Auch bei dieser Partie hieß es von Anfang an über eine gut stehende Abwehr ins Spiel zu kommen und so durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Zu Beginn war das Spiel recht ausgeglichen und bis zur 13. Minute (6:8) konnten sich die Damen des TV Bürgstadt meist nur mit zwei bis drei Toren absetzen. Danach gelang es dem TVB, mit einem 0:4 Lauf die Führung auf 6 Tore (6:12) zu erweitern. Im weiteren Verlauf spielten die Bürgstädterinnen schnelle Angriffe und konnten auch teilweise die Angriffe der Heimmannschaft unterbrechen und in Tempogegenstöße umwandeln. Jedoch tat man sich in der Abwehr bei einigen Würfen der Halbspielerinnen schwer und so musste der TVB einig Rückraumtreffer der Gastgeberinnen in Kauf nehmen. Über ein 10:15 in der 22. Minute und ein 11:19 in der 28. Minute ging es für die beiden Mannschaften mit einem Spielstand von 12:20 in die Halbzeitpause.                                                                                                                                                        

Für die zweite Hälfte der Partie hieß es nun nicht nachzulassen und an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Auch nach Wiederanpfiff kam der TVB sehr gut in den Spielfluss zurück und man konnte die Führung bis zur 42. Minute auf 15:29 ausbauen. Trotz ein paar Fehlwürfen und verlorener Bälle erhöhte der TV Bürgstadt durch einen 0:5 Lauf ab der 49. Minute von 20:30 bis zur 53. Minute auf 20:35.

Bis zum Schlusspfiff konnten beide Mannschaften noch ein paar Tore erzielen und somit endet die Partie mit einem Spielstand von 24:39.

Das nächste Spiel findet am 29.04.2023, in heimischer Halle, gegen die HSG Kahl/Kleinostheim statt. Hier geht es für die TVB Damen um die Meisterschaft der Bezirksoberliga Odenwald-Spessart 22/23. Für alle Zuschauer ist an diesem Spieltag der Eintritt frei! 

Torschützen:                                                                                                                                                                   Lang 1, Baier 5, Gunkelmann 6, Reichert 2, Wild 3, Eck 10/1, Breitenbach 12