TV Bürgstadt – HSG Erbach/Dorf-Erbach

21.12.2019

TV Bürgstadt – HSG Erbach/Dorf-Erbach (14:9) 31:18

Am vergangenen Samstag mussten unsere Jungs zum letzten Match fürs Jahr 2019 gegen die HSG Erbach/Dorf-Erbach ran. Jeden war die Wichtigkeit dieser Partie bewusst, daher war keine zusätzliche Motivation nötig.

Unsere Jungs starteten furios und gingen bis zur 13. Spielminute mit 6:0 in Führung. Dies lag vor allem an der starken Leistung unseres Keepers, der ein Ball nach dem anderen parierte. Danach verlor man aber im Angriff etwas den Faden und die Erbacher nutzen dies aus, um sich wieder auf Schlagdistanz heranzukämpfen (10:8). Bis zur Halbzeit setzen sich unsere Mannen dann wieder etwas ab und gingen mit einem 14:9 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit merkte man relativ schnell, dass der TVB heute als Gewinner von der Platte gehen würde. Unsere Jungs verwandelte im Angriff nahezu jede Chance und die Gäste dagegen schienen keine Antwort gegen unserer Keeper zu haben, der an diesem Abend wirklich nahezu jeden Ball rausfischte. Tor um Tor wurde daher die Führung ausgebaut und am Ende gewann man mit 31:18.

Mit diesem wichtigen Sieg im Abstiegskampf verabschieden wir uns mit einem positiven Erlebnis in die Winterpause.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Fans bedanken, die uns trotz der oft nicht akzeptablen Leistungen, jederzeit unterstützt und angefeuert haben. Vielen Dank! Eure erste Herrenmannschaft.