TV Bürgstadt – TV Glattbach

01.12.2018

Damen 1: TV Bürgstadt – TV Glattbach 27:25 (13:13)

Diesen Samstagabend stand für die Damen des TVB´s das nächste Derby gegen die Aufsteigermannschaft des TV Glattbach an. Motiviert vom letzten Wochenende, als der TVB bei dem bisher ungeschlagenen TV Kirchzell einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte, wollte man an die starke Leistung anknöpfen und in der eigenen Halle die nächsten zwei Punkte holen.

Anfangs tat sich der TVB allerdings schwer und geriet durch einige Fehler, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, 4:8 in Rückstand. Doch dann stabilisierte sich das Spiel des TVB. Man konnte sich durch den starken Rückhalt unserer Schlussfrau Laura Bauer und eine immer besser werdende  Abwehrleistung zurück in das Spiel kämpfen. Somit ging es mit einem Spielstand von 13:13 in die Halbzeitpause.

Das Ziel in der 2. Hälfte war, noch kompakter und aggressiver in der Abwehr zu stehen, technische Fehler im Angriff zu vermeiden und durch Kampf und Wille das Spiel zu gewinnen. Der Plan ging auf und somit konnte man sich in der 45. Minute mit 4 Toren absetzten. Doch die Gäste konnten sich durch einige Fehler  des TVB wieder bis auf ein Tor heran kämpfen. Jetzt hieß es noch einmal alle Kräfte zu sammeln und bis zum Schluss dagegen zu halten. Der Kampf zahlte sich aus und somit konnten zwei wichtige Punkte eingefahren werden.

 

Torschützen: Wolz 4, Elbert 3, Hofmann 3, Lang 2, Baier 2, Leichtenschlag M. 2, Eck 10/2, Mohr 1