TV Bürgstadt – HSG Eppertshausen/ Münster

10.11.2018

Männer: TV Bürgstadt – HSG Eppertshausen/Münster 35:23 (17:13)

Am Samstagabend musste der TVB im Heimspiel gegen den Tabellenletzten HSG Eppertshausen/Münster ran. Somit ging man als Favorit ins Match und nahm sich vor von Anfang an zu zeigen, dass die Punkte in eigener Halle bleiben werden. Hoch motiviert starteten unsere Jungs vor atemberaubender Kulisse in die Partie.

Unsere Mannen gingen schnell mit 6:2 in Führung und schnell wurde deutlich, dass der TVB den Gästen an diesem Abend überlegen ist. Zwar verpassten wir es immer wieder durch eigene Nachlässigkeiten und leichtsinnigen Ballverlusten  entscheidend davonzuziehen, jedoch hielten wir stets einen drei bis vier Tore Vorsprung. Zur Halbzeit stand es dann 17:13.

Bis zur 40. Spielminute zeigte sich das Gleiche Bild wie in Durchgang eins. (21:17) Unsere Jungs fingen dann an aggressiver zu verteidigen und die Gäste fanden kaum noch Lösungen, um zu Torerfolgen zu gelangen. Durch einfache Ballgewinne konnte man wiederum selbst einfache und schnelle Tore erzielen. Dadurch setzte man sich Tor um Tor ab und spätestens beim 25:17 in der 45. Spielminute wusste jeder, dass unsere Jungs den Sieg heute nicht mehr verspielen würden. Am Ende trennte man sich mit einem 35:23.

Der TVB wurde der Favoritenrolle gerecht und behielt die Punkte verdient zu Hause. Unsere Jungs freuen sich über nächsten Zähler und bestätigen den Aufwind der vergangenen Wochen. Alles in allem darf man mit dem Spiel sicherlich zufrieden sein, weiß aber auch, dass gerade in Durchgang eins zu viel Unkonzentriertheit herrschte. An dieser Stelle möchte sich die gesamte Mannschaft bei den Fans bedanken, die unserer Halle heute zu einer Festung machten.

Torschützen: Maximilian Elbert 3, Niklas Artelt 1, Lars Berberich 10/3, Philipp Fleischmann 1, Frederik Usselmann 7, Simon Wild 2, Niki Scholl 6, Jochen Kurzweil 3, Neil Bachmann 2