SG Rot-Weiß Babenhausen II – TV Bürgstadt

21.10.2018

Männer: SG Rot-Weiß Babenhausen II – TVB 41:32 (21:18)

Am Sonntagnachtmittag reiste der TVB zum Auswärtsspiel gegen die SG Rot-Weiß Babenhausen II an. Natürlich wollte man endlich die ersten zwei Punkte einfahren, auch um wieder etwas mehr Selbstvertrauen zu erlangen. Doch vorweg schon mal so viel: Mit der Einstellung und Einsatzbereitschaft von diesem Spiel wird man es wohl gegen jeden Kontrahenten schwer haben.

Zwar entwickelte sich in Durchgang eins ein relativ ausgeglichenes Spiel in der beide Abwehrreihen nicht sonderlich gefestigt agierten, jedoch war bei unseren Jungs eigentlich von Beginn an zu sehen, dass das Engagement und die Einsatzbereitschaft an beiden Enden des Spielfelds fehlten. Man verteidigte nicht gemeinschaftlich und selbst im Angriff taten sich unsere Jungs aufgrund der fehlenden Bissigkeit zeitweise schwer. Die Gastgeber hielten stets einen 2 bis 3 Tore Vorsprung und mit einem 21:18 ging man in die Kabine.

Nach der Pause erzielten die Gastgeber gleich 3 Tore in Folge und erspielten sich somit eine komfortable 6 Tore Führung (24:18). In der Folgezeit schafften es unsere Mannen nicht mehr diesen Vorsprung entscheidend zu verkürzen, auf Schlagdistanz zu gelangen und die Reserve von Babenhausen somit noch einmal in die Bredouille zu bringen. Vielmehr gab man sich viel zu früh geschlagen und nahm sich der Niederlage an. Die Gastgeber konnten somit verdient mit 41:32 gewinnen.

Dies ist die erste Niederlage der Runde, die unseren Jungs richtig wehtut und große Enttäuschung hervorruft. In den vergangen Spielen zog man am Ende zwar auch jeweils den Kürzeren, doch man sah die nötige Einsatzbereitschaft und den Willen die Spiele zu gewinnen. Alle kämpferischen Eigenschaften fehlten an diesem Sonntag bei jedem Einzelnen des Teams und dadurch war ein Sieg unrealistisch. Trotz der Enttäuschung gilt es das Spiel jetzt schnellstmöglich aus den Köpfen zu bekommen und sich auf das nächste Heimspiel gegen den TV Haibach vorzubereiten und dann auch wieder mit einer anderen Einstellung in heimischer Halle aufzutreten.

 

Torschützen: Nikolai Scholl 5, Max Elbert 5, Simon Wild 4, Neil Bachmann 2, Tobias Reichert 2, Niklas Artelt 2, Lars Berberich 9/5, Frederik Usselmann 3