TV Bürgstadt – HSG Aschafftal

16.02.2020

Männer: TV Bürgstadt – HSG Aschafftal 20:30 (9:13)

Am Sonntag mussten unsere Jungs gegen die HSG Aschafftal ran. Die Gäste stehen mit 32:4 Punkten aktuell mit an der Tabellenspitze und gingen somit als klarer Favorit in die Partie. Nichtsdestotrotz wollte unser Team an die Leistungen der vergangenen beiden Spiel anknüpfen und eine ansprechende Leistung zeigen.
Dies gelang zunächst auch sehr gut und unsere Mannen konnten schnell mit 4:0 in Führung gehen. Doch spätestens nach dem 7:4 fingen sich die Gäste etwas und konnten aber der 20. Spielminute das Spielgeschehen kontrollieren. Bis zur Halbzeit stand es dann 9:13.
In der zweiten Hälfte änderte sich an der Situation nicht mehr all zuviel. Unsere Jungs zeigten punktuell immer wieder gute Angriffe und konnten sich auch in der Abwehr immer wieder Bälle erkämpfen. Letztendlich hatten die Gäste aus Aschaffenburg aber immer eine Antwort parat und ließen es so auch nicht mehr zu, dass unsere Jungs entscheidend verkürzen konnten. Ab der 45. Spielminute ließen die Kräfte unseres Teams nach und das Ergebnis wurde dann eindeutig. Mit Schlusspfiff lautete es 20:30.
Nach Startschwierigkeiten wussten die Gäste zu überzeugen und gewinnen somit auch hoch verdient. Trotzdem dürfen unsere Jungs alles in allem zufrieden sein, zumal einige Spieler geschont wurden und viel rotiert wurde. Jetzt gilt es den Aufwind der letzten Wochen und die positiven Aspekte des Spiels mit in die nächsten Wochen zu nehmen, um weitere wichtige Punkte gegen den Abstiegskampf einzufahren zu können.