TV Bürgstadt – HSG Dietzenbach

16.02.2020

Damen 1: TV Bürgstadt – HSG Dietzenbach 24:29 (12:15)

Am Sonntagnachmittag empfingen die Damen des TV Bürgstadt die HSG Dietzenbach in eigener Halle. Nach der letzten Auswärtsniederlage galt es wieder an die bisherige Heimstärke anzuknüpfend.

Beide Mannschaften starteten mit einer 5:1-Abwehr in das Spiel und lieferten sich bis zur 18. Minute (9:9) eine ausgeglichene Partie. Durch ungenutzte Chancen und eine nachlassende Abwehrleistung des TV Bürgstadt, ermöglichte man der HSG jedoch in den letzten 10 Minuten vor der Halbzeit mit drei Toren davonzuziehen (12:15).

Nach der Halbzeit bot sich dem TVB, durch eine doppelte Unterzahl der Gäste, die Chance sich wieder heranzukämpfen. Dies gelang auch bis zum 16:17 (36Min.), jedoch fanden die Damen des TVB keine Konstanz in ihrem Spiel. In der 53. Minute konnte noch einmal der Ausgleich (23:23) erzielt werden, aber durch eine 2-Minuten-Strafe und eine weitere lückenhafte Abwehr konnten die HSG-Damen wieder davonziehen. Am Ende trennte man sich mit einem 24:29 und musste der HSG Dietzenbach die zwei Punkte überlassen.

Torschützen: Baier 2, Wagner 1, Gunkelmann J. 10/6, Bremer 1, Elbert 1, Eck 3, Breitenbach 6/2