TV Beerfelden – TV Bürgstadt

08.02.2020

Männer: TV Beerfelden – TV Bürgstadt 32:34 (11:14)

Am Samstag mussten unsere Jungs zum Auswärtsspiel nach Beerfelden anreisen. Beide Mannschaften standen vor dem Spiel mit 8 Punkten auf dem Habenkonto im unteren Drittel der Tabelle und somit “großen Abstiegskampf” zwischen 5 Mannschaften, die alle insgesamt nur zwischen 2 bis 4 Punkten auseinander liegen.
Die ersten Spielminuten verliefen zwar ausgeglichen, man merkte jedoch von Beginn an, dass unsere Jungs nicht richtig ins Spiel fanden. Folglich lag man ab der 16. Spielminute stets mit 4-Toren zurück. Einzig und allein unserem glänzend aufgelegten Keeper war es zu verdanken, dass die Gastgeber nicht noch weiter davonziehen konnten. Buchstäblich in letzter Sekunde des ersten Durchgangs konnten unsere Mannen noch ein Tor erzielen und bis zur Halbzeit auf 3 Tore verkürzen (14:11).
Nach der Hälfte agierten unsere Jungs in der Abwehr deutlich aggressiver und insgesamt mit mehr Wille. Unser Team konnte sich dadurch einige Bälle in der Abwehr erkämpfen und mit besserem Tempospiel einige leichtere Tore erzielen. Ab der 40. Spielminute und einem von 21:19 merkten alle in der Halle, dass der TVB das Heft in die Hand nahm. Die Gastgeber konnten in dieser Phase dem druckvolleren Tempospiel unserer Jungs oft nicht viel entgegensetzen und folglich konnten man bis zur 46. Spielminute das Spiel endgültig drehen und mit 23:24 in Führung gehen. Zwar blieb es bis zum Schluss spannend, jedoch konnten die Gäste nicht mehr entscheidend zurückschlagen und mussten sich am Ende mit 32:34 geschlagen geben.
Mit der ersten Hälfte darf unser Team überhaupt nicht zufrieden sein. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff war zu Wenig Wille vorhanden. Erst in der zweiten Hälfte konnten unsere Jungs den Schalter umlegen und zeigten die richtige Einstellung. Zum Glück konnte man sich in dieser Partie auf einen starken Torhüter verlassen, wodurch vor allem in der ersten Hälfte kein zu großer Rückstand entstand.