ESG Crumstadt/ Goddelau – TV Bürgstadt

26.01.2020

Damen 1: ESG Crumstadt/ Goddelau – TV Bürgstadt 26:33(11:14)

Am vergangenen Sonntag bestritten die Mädels des TV Bürgstadt Ihr erstes Auswärtsspiel der Rückrunde bei den Damen der ESG Crumstadt/Goddelau. Hier wollte man natürlich an den 26:17 Heimsieg aus der letzten Begegnung anknüpfen.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und so konnte sich anfangs keine der beiden Mannschaften eindeutig absetzen. Erst in der 18. Minute gelang es dem TV Bürgstadt, dank guter Abwehrarbeit und einer starken Laura Bauer im Tor, mit 5:9 Toren einen leichten Vorsprung zu erarbeiten. Der Gastgeber lies jedoch nicht locker und versuchte mithilfe der Manndeckung von Antonia Breitenbach und durch eine sehr offensive Abwehr in einer Überzahlsituation, das Angriffsspiel des TV Bürgstadt zu stören. Davon ließ sich der TVB nicht weiter beeindrucken und ging mit einer drei Tore Führung in die Kabine.

Nach der Pause konnten die Bürgstädterinnen ihre Führung weiter ausbauen. So setzten Sie sich über ein 20:24 (46. Minute) bis zum 22:27 (50. Minute) weiter ab. Jedoch verkürzte der Gegner in den folgenden fünf Minuten, mit 4 Toren in Folge auf 26:27. Jetzt hieß es noch einmal alles zu geben, um sich die zwei Punkte endgültig zu sichern. Souverän gelang es dem TVB das 26:27 in ein 26:33 zu verwandeln und so das Spiel für sich zu entscheiden.

Wir wünschen der verletzten Spielerin der ESG Crumstadt/Goddelau eine gute und vorallem schnelle Genesung.