TV Bürgstadt – FSG Habitzheim/ Umstadt

14.12.2019

Damen 1: TV Bürgstadt – FSG Habitzheim/ Umstadt 39:29 (19:13)

Zum letzten Heim- und Hinrundenspiel am Samstagabend um 18:00 Uhr empfingen die Damen des TV Bürgstadt die FSG Habitzheim/Umstadt in eigener Halle.
Auch beim letzten Spiel wollten die Gastgeberinnen die Hinrunde mit einem Sieg beenden und damit die Tabellenführung weiterhin aus eigener Kraft verteidigen!

Nach einem holprigen Start, bei dem man 1:4 zurück lag, konnte sich die Mannschaft über die Stationen 3:5 und 7:7 zurück ins Spiel kämpfen. Durch eine solide Abwehrleistung und schnell nach vorne getragene Angriffe konnten die TVB Damen das Spiel nun endlich in der 13. Minute (8:7) zu ihren Gunsten drehen. Ab diesem Zeitpunkt war der Sieg nicht mehr gefährdet.
Die FSG Habitzheim/Umstadt versuchte alles gegen die gut aufgelegten Gastgeberinnen zu stemmen, jedoch vergrößerten die heimischen Damen des TVB sogar ihre Führung über 13:9, 15:12 und 18:12, bis hin zum Halbzeitstand 19:13.

Nach dem Seitenwechsel führte wiederum ein schnelles und geduldiges Spiel im Angriff bis zur 34. Minute zu einer 8-Tore-Führung (23:15) für den TV Bürgstadt. Jedoch gab es anschließend eine kleine nachlässige Phase der Hausherrinnen, wodurch die Gastmannschaft den Abstand bis zur 43. Minute nochmals auf 5 Tore verringern konnte (28:23). Durch die Time-Out-Karte des Gästetrainers konnten sich die Bürgstädter Damen wieder konzentrieren und fanden schließlich wieder zum schnellen Angriffsspiel zurück. Somit konnte der nie gefährdete Sieg bis zum Endstand von 39:29 ausgebaut werden.

Nun stehen die Damen des TV Bürgstadt nach ihrem letzten Spieltag der Hinrunde weiterhin an der Tabellenspitze und man kann vom Herbstmeister-Titel träumen. Jedoch hat der zweitplatzierte TV Langenselbold nächstes Wochenende nochmal ein Spiel und man muss auf eine Niederlage des TVL hoffen, da man jetzt nicht mehr aus eigener Kraft den 1. Platz verteidigen kann.

Egal wie letztlich die Platzierung vor Weihnachten für die Damen des TV Bürgstadt ausfällt, hat man gegen jegliche Erwartungen eine super Hinrunde gespielt und sich mit den Fans schöne Siege erkämpft.

Wir wünschen all unseren Fans ein frohes Weihnachtsfest & einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020 und freuen uns jetzt schon, wenn ihr wieder alle mit uns die Rückrunde beim Heimspiel am 12.01.20 um 17:00 Uhr gegen die Damen der TSG Offenbach-Bürgel beginnt.

Eure Damen 1 des TV Bürgstadt.

Torschützen: Gunkelmann Julia 13/2, Breitenbach Antonia 10, Wolz Linda 6, Eck Elisabeth 4, Reichert Isabell 3, Baier Ulla 2, Walter Julia 1.