MSG Haibach/ Glattbach – TV Bürgstadt

07.12.2019

Männer: MSG Haibach/ Glattbach – TV Bürgstadt 35:26 (18:15)

Am Samstag mussten unsere Jungs zum Auswärtsspiel gegen die MSG Haibach/Glattbach anreisen. Nach den schwachen Leistungen der letzten Woche ging man als Außenseiter ins Spiel. Unsere Jungs nahmen sich vor allem vor, endlich mal wieder gemeinsam Spaß auf der Platte zu haben und dadurch eine ansprechende Leistung zu zeigen.
Unsere Mannen starteten gut ins Spiel und zeigten im Angriff einige gute Kombinationen. Da auch unsere Abwehr ganz gut stand, entwickelte sich im ersten Durchgang ein ausgeglichenes Spiel. Über ein 6:6 (9. Spielminute) und 10:10 (15. Spielminute), ging man mit 18:15 in die Kabine.
Nach der Halbzeit stellten die Gastgeber ihre Abwehr um und deckten offensiv. Damit taten sich unsere Mannen sehr schwer und gerieten dadurch etwas ins Hintertreffen. Die Gastgeber verschafften sich somit bis zur 45. Spielminute ein 5 Tore Vorsprung (25:20). Leider schafften es unsere Jungs nicht nochmals eine entscheidende Aufholjagd zu starten und mussten sich spätestens mit dem 31:25 in der 55. Spielminute schlagen gegeben. Am Ende lautete es 35:26.
Das Ergebnis fiel am Ende etwas zu hoch aus, was aber auch daran lag, dass in den letzen Spielminuten nochmals einige Auswechslungen vorgenommen wurden. Unsere Mannen dürfen mit der Leistung am vergangenen Samstag durchaus zufrieden sein. Vor allem die Einstellung und der Kampf in der Abwehr haben eindeutig gestimmt. Auch im Angriff zeigte man in vielen Phasen endlich mal wieder eine ansprechende Leistung.