TuS Zwingenberg – TV Bürgstadt

16.11.2019

Damen 1: TuS Zwingenberg – TV Bürgstadt 29:28 (10:10)

Motiviert von den vergangenen Spielen, machten sich die Damen 1 des TV Bürgstadt auf den Weg nach Zwingenberg. Die Damen des TuS Zwingenberg stehen in der Tabelle an dritter Stelle und waren schon im Vorjahr kein einfacher Gegner. Trotzdem wollen sich die TVB Damen die zwei Punkte holen und waren hochmotiviert.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen, sodass keine der beiden Mannschaften die Chance hatte, sich abzusetzen. Viele unglückliche Abschlüsse des TVB und technische Fehler des Gastgebers machten eine Führung für beide Seiten nicht möglich. So verabschiedeten sich die Teams mit einem Spielstand von 10:10 in die Halbzeitpause. 

Für die zweite Halbzeit setzte sich der TVB das Ziel, weiterhin eine kompakte Abwehr zu stellen und ein sicheres und konzentriertes Angriffsspiel aufzubauen. Und so starteten die TVB Damen mit Kampfgeist und Siegeswillen in die zweite Hälfte, wie der Spielstand schon nach einigen Minuten zeigt. Es entwickelte sich so ein schneller Vorsprung von sechs Toren. Die Abwehr stand kompakt und durch einfache Spielzüge kamen wir zu klaren Torchancen und -erfolgen. Ab der 49. Spielminute ließen die Kräfte nach und das Spiel war bis zur letzten Sekunde spannend. Mit dem Überzahlspiel gelang es dann den Damen aus Zwingenberg immer wieder zu klaren Torchancen. So machte die Heimmannschaft in der 52. Spielminute den Ausgleich zum 23:23. Für die TVB Damen hieß es nun die letzten Kräfte zu mobilisieren und vor allem in der Abwehr nicht nachzulassen, trotz sieben Feldspielern der TuS. Schlussendlich gelang es den Zwingenberger Damen dagegen zur halten und in der letzten Minute mit einem Tor in Führung zu gehen. 

Am Ende musste sich der TVB leider mit einem Spielstand von 29:28 geschlagen geben. Trotz einer traurigen Niederlage kann man auf dieser Leistung aufbauen und der TVB geht mit einer positiven Einstellung in die nächsten Spiele

Torschützen: Lang 2, Baier 1, Wagner 1, Gunkelmann 10/3, Walter 1, Eck 6, Breitenbach 7