TV Bürgstadt – Tuspo Obernburg

09.11.2019

Damen 1: TV Bürgstadt – Tuspo Obernburg 30:19 (13:11)

Am Samstag durften die Damen 1 des TV Bürgstadt zum 2. Heimspiel der Saison die Mannschaft der Tuspo Obernburg in der Realschulturnhalle in Miltenberg begrüßen. Die letzten Spiele gegen die Mannschaft um den ehemaligen TVB Trainer Sebastian Fürst waren heiß umkämpft und wurden erst in den letzten Spielminuten entschieden. Daher ging man mit entsprechend angespannten Nerven in dieses Derby. 

In der ersten Halbzeit spiegelte sich genau dies wider. Gleich zu Beginn ging die Tuspo mit 1:3 (3. Min) in Führung. Jedoch fanden die Damen des TVB immer besser ins Spiel und hatten mit ihrer Torfrau Laura Bauer einen starken Rückhalt im Tor. 

Nach dem Ausgleich zum 3:3 entwickelte sich bis zum 11:10 (27. Min.) ein ständiges Kopf-an-Kopf rennen. Mit einem Spielstand von 13:11 verabschiedeten sich die Teams in die Halbzeitpause. 

Hochmotiviert starteten die TVB Mädels in die 2. Hälfte, dies zeigte sich durch eine starke Abwehrleistung und ein schnelles Spiel nach vorne. Durch eine 2 Minuten Strafe für die Torfrau der Tuspo konnten der TVB seine Führung auf 17:13 (36. Min.) ausbauen. Die Damen der Tuspo schienen daraufhin völlig den Faden verloren zu haben und so konnte der TVB in einer 10-minütigen Phase ohne Gegentor, vom 20:14 (42. Min) auf 26:15 (53. Min) erhöhen und die Partie für sich entschieden. Besonders freute sich der TVB über das 28:16 durch Isi Reichert, die nach langer Verletzungspause wieder zurück auf dem Spielfeld war. Verdient gewannen die Mädels aus Bürgstadt das Derby gegen die Mannschaft aus Obernburg mit 30:19 und konnten die 2 Punkte zuhause behalten.

Torschützen: Katrin Lang 5, Julia Mohr 1, Ulla Baier 3, Julia Gunkelmann 10, Isabell Reichert 1,Julia Walter 2, Sophia Gunkelmann 1, Elisabeth Eck 2, Antonia Breitenbach 2