HSG Dietzenbach – TV Bürgstadt

02.11.2019

Damen 1: HSG Dietzenbach – TV Bürgstadt 27:24 (14:14)

Am Samstag den 2.11.2019 stand für die Damen des TVB ein Auswärtsspiel mit langer Anreise an. Gegner war die HSG Dietzenbach. Nach einem spielfreien Wochenende und dem zuvor überraschenden und wohlverdienten Sieg gegen die TSG Offenbach/ Bürgel ging man ohne Druck in die Partie. Ziel war es wieder eine starke Abwehr zu stellen und aus dieser heraus ein konzentriertes und sicheres Angriffsspiel aufzubauen.

Zu Beginn starteten beide Mannschaften ausgeglichen in das Spiel und kein Team konnte sich zunächst absetzen. So stand es in der 8. Minute 4:4. Zahlreiche technische Fehler im Angriff und machten es den Gastgebern leicht, einfache Tore zu erzielen. Auch in der Abwehr fehlten noch die nötige Konsequenz und Härte. Dies nutzten die Dietzenbacher aus und konnten sich dadurch bis zur 15. Minute einen drei Tore Vorsprung (10:7) herausspielen. TVB Trainer Friedrich reagierte daraufhin und nahm die erste Auszeit, um seine Schützlinge wieder in die Bahn zu bringen. Die Mädels des TVB konnten die Ansagen gut umsetzen und erarbeiteten sich, trotz zwischenzeitlicher Unterzahl, bis zur Halbzeit ein Unentschieden (12:12). 

Nach der Halbzeit erwischten die Dietzenbacher Mädels zunächst den besseren Start und konnten damit bis zur 38. Minute eine zwei Tore Führung erspielen. Das sollte dann aber auch die letzte Führung gewesen sein. Nach einer Auszeit der Gäste gelang den Bürgstädter Damen ein 4:0 lauf, wodurch ein zwei Tore Rückstand in eine Führung umgewandelt wurde. Diese ließen sich die TVB Mädels nicht mehr nehmen. Trotz verschiedener taktischer Mittel der Gastgeber hielten die TVB dagegen und sicherten sich somit den Sieg.

Durch eine starke Abwehr, Kampfgeist und eine tolle Teamleistung holten sich die Damen die hart umkämpften Punkte aus Dietzenbach mit nach Hause.

Jetzt gilt es, den Schwung mit in die nächste Partie zu nehmen. Ein Derby steht an. Nach drei Auswärtsspielen in Folge ist nächsten Samstag die TUSPO Obernburg in Miltenberg zu Gast.

Torschützen: Lang 2, Mohr 1, Wagner 1, Gunkelmann 5/1, Wolz 6/1, Eck 5, Breitenbach 7