TV Bürgstadt – Tuspo Obernburg

26.10.2019

Männer: TV Bürgstadt – TUSPO Obernburg II 22:28  (11:15)

Am Samstagabend musste der TVB im Heimspiel gegen die TUSPO Obernburg II ran. Die Gäste sind gut in die Runde gestartet und stehen aktuell mit 7:3 Punkten im oberen Drittel der Tabelle. Trotzdem wollten unsere Jungs daheim natürlich die nächsten Punkte einfahren und waren hochmotiviert.

Die ersten 10 Minuten sah man ein relativ ausgeglichenes Spiel zu sehen (4:6). Danach ließen unsere Jungs jedoch einige Chancen liegen und in der Abwehr stand man nicht kompakt genug, wodurch die Gäste immer wieder zu relativ einfachen Abschlüssen kamen und sich in Folge dessen einen Vorsprung erspielen konnten. Zur Halbzeit lautete es 11:15. 

In Hälfte zwei entwickelte sich ein munteres hin und her. Unsere Jungs blieben auch stets in Schlagdistanz, verpassten es dann aber immer wieder auf mehr als 3 Treffer zu verkürzen. Zwar schenkten unsere Jungs auch teilweise zu leicht den Ball her, doch der Hauptgrund fürs Nichtgelingen der entscheidenden Aufholjagd lag wohl eher an der inkompletten Abwehr. Am Ende unterlag man daher verdient mit 22:28. 

In den nächsten Partien gilt es vor allem die Abwehr endlich in den Griff zu bekommen und kompakter zu verteidigen. Jetzt gilt das Spiel abzuhaken und sich auf das nächste Auswärtsspiel gegen die MSG Odenwald vorzubereiten. 

Torschützen: Maxi Elbert 5, Niklas Artelt 1, Thomas Braun 1, André Reichert 4/1, Lars Berberich 6, André Wagner 5, Freddy Usselmann 1