TV Haibach – TV Bürgstadt

09.03.2019

Männer: TV Haibach – TV Bürgstadt 33:31 (12:17)

Am Samstag mussten unsere Jungs zum Auswärtsspiel gegen den TV Haibach ran. Die letzten Aufeinandertreffen zwischen dem TV Bürgstadt und dem TV Haibach waren stets von hoher Intensität und absoluter Spannung geprägt. Auf Grund der anhaltenden Verletzungssituation ging an diesem Abend jedoch der Gastgeber als Favorit ins Spiel.

Doch die erste Hälfte gehörte eindeutig unseren Jungs. Die Abwehr stand extrem gut und im Angriff setzte man genau das um was man sich vorgenommen hatte, nämlich die erste Welle mit vollem Tempo zu gehen und im gebundenen Spiel geduldig zu bleiben und die Abwehr in Bewegung zu bringen. Zwar ging man mit einem 12:17 in die Kabine, doch eigentlich hätte man genug klare Chancen gehabt noch deutlich höher zu führen.

Die zweite Hälfte begann mit einem offenen Schlagabtausch, wobei unsere Jungs den Vorsprung zunächst noch halten konnten. Die Gastgeber agierten oft mit einem siebten Feldspieler und kamen damit häufig zu Torerfolgen. Unsere Jungs leisteten sich dann ein paar Unkonzentriertheiten und gute Chancen wurden ausgelassen. Die Haibacher schafften es so sich Tor um Tor zurück zu kämpfen und bis zur 55. Spielminute das Ruder entscheidend herumzureißen und mit 3 Toren in Führung zu gehen. Unsere Mannschaft konnte leider nicht mehr entscheidend zurückschlagen und am Ende musste man sich 33:31 geschlagen geben.

Die Niederlage ist, vor allem auf Grund der starken ersten Hälfte mit vielen liegengelassenen Torchancen, zwar ärgerlich, dennoch darf man im Nachhinein betrachtet mehr als zufrieden mit der Leistung sein. Unsere Jungs haben über weite Phasen endlich wieder mal gezeigt, dass sie trotz des Verletzungspechs in der Lage sind strukturierten Handball zu spielen. Dies und die Einstellung von Samstag gilt es jetzt im nächsten Heimspiel gegen Aschafftal auf die Platte zu bringen und die nächsten Punkte einzufahren.

Torschützen:Frederik Usselmann 5, Neil Bachmann 5, Maximilian Elbert 3, André Reichert 1, Daniel Knobloch 1, Lars Berberich 12/4, Jochen Kurzweil 4