TV Langenselbold – TV Bürgstadt

23.02.2019

Damen 1: TV Langenselbold – TV Bürgstadt

An diesem Samstag reisten die Damen des TVB nach Langenselbold. Auf die Schnelligkeit und individuellen Stärken der Gegner war man eingestellt. Deshalb war trotz des Unentschiedens in der Hinrunde klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde.

Wie erwartet startete der Gastgeber mit viel Tempo ins Spiel. Durch unkonzentrierte Fehlpässe im Angriff ging der Ball der TVB Damen zu oft verloren und der Gegner konnte dies zu seinem Vorteil nutzen. Auch in der Abwehr stand man nicht sicher genug. Zu leicht wurde der TVB durch den Gastgeber stehen gelassen und kam frei zum Wurf. Die Torchancen der TVB Damen wurden häufig nicht genutzt und so konnte sich Langenselbold bis zur Halbzeit seinen Vorsprung zu 17:10 ausbauen.

Nach der Halbzeit wurde der TVB sicherer. In der Abwehr hatte man den Gegner nun gut im Griff und auch die 1. Welle wurde durch gutes Rückzugsverhalten unterbunden. Im Angriff jedoch fehlte es teilweise noch an Durchsetzungskraft. Gut heraus gespielte Torchancen wurden nicht bis zum Ende durchgezogen und man scheiterte zu oft an der Torfrau. So war es dem TVB nicht möglich den Rückstand aus der 1. Halbzeit aufzuholen.

Der TV Langenselbold gewann somit verdient und die Damen des TVB fuhren nicht ganz zufrieden nach Hause. Beim nächsten Spiel in Zwingenberg will man mit der Abwehrleistung an die zweite Halbzeit anknüpfen um es der TuS Zwingenberg, die nur zwei Tabellenplätze vor dem TVB liegt schwerer zu machen als dem dieswöchigem Gegner.

Torschützen: Gunkelmann J. 10/3, Wolz 5/1, Elbert 2, Lang 1, Baier 1, Bachmann 1,