TV Bürgstadt – SG Rot-Weiß Babenhausen II

23.02.2019

Männer: TV Bürgstadt – SG Rot-Weiß Babenhausen

Am Samstagabend musste der TVB im Heimspiel gegen die SG Rot-Weiß Babenhausen II ran. Im Hinspiel hatten sich unsere Jungs nicht gerade mit Ruhm bekleckert, daher sollte es an Motivation und Einsatz eigentlich nicht fehlen. Bei unseren Mannen kamen in den letzten Wochen leider wieder zwei verletzungsbedingte Ausfälle hinzu, was die aktuelle Situation natürlich nur noch schwieriger macht.

Zu Beginn plätscherte das Spiel eher vor sich hin und beide Abwehrreihen ließen viele einfache Tore zu. Unsere Jungs konnten sich zwar mehrmals mit 2-3 Toren absetzen, doch die Gäste konterten rasch und nutzten die großen Lücken im Mittelblock des TVB gnadenlos aus. Die bitterste Szene für die Gäste war in Durchgang eins wohl die rote Karte auf Grund eines Fouls beim Gegenstoß. Die rote Karte konnte man zwar geben, die Entscheidung war aber trotzdem sehr hart und möglicherweise hätten es hier auch 2 Minuten getan. Über ein 7:7 und 11:9 ging man mit 17:17 in die Kabine.

Von Beginn der zweiten Hälfte an verteidigten unsere Jungs mit mehr Leidenschaft, erkämpften sich viele Bälle und konnten so auch einige schnelle Treffer erzielen. Falls die Gäste die TVB Abwehr überwinden konnten, war ein ums andere Mal ein starker Rückhalt im Tor zur Stelle. Dadurch konnten sich unsere Mannen Tor um Tor absetzen und spätestens beim 26:18 merkte man, dass der Wiederstand der Gäste gebrochen war. Diese versuchten zwar noch einmal mit einer komplett offensiven Deckung eine Aufholjagd zu starten, doch das half auch nichts mehr. Am Ende fiel der Sieg mit 41:23 möglicherweise etwas zu hoch, aber absolut verdient aus.

Nach dem Schlusspfiff war bei allen Spielern und Anhängern des TVB eine deutliche Erleichterung zu spüren. Endlich konnte man trotz der aktuell schwierigen Situation und der Verletzungsmisere wieder mal 2 Punkte einfahren. Vor allem auf die zweite Hälfte muss man weiter aufbauen, in der man nur 6 Gegentreffer zuließ. Nach der Faschingspause geht es dann zum schweren Auswärtsspiel gegen den TV Haibach.

 

Torschützen: Maximilian Elbert 2, Philipp Fleischmann 1, Frederik Usselmann 4, Niki Scholl 6, Jochen Kurzweil 3, Daniel Knobloch 3, Neil Bachmann 8, Thomas Braun 4, Lars Berberich 9/4, Sascha Berlin 1