TSG Offenbach/ Bürgel – TV Bürgstadt

09.02.2019

Damen 1: TSG Offenbach/ Bürgel – TV Bürgstadt 28:22 (14:8)

Diesen Samstag stand dem TVB ein schwieriges Spiel bevor. Das Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten, TSG Offenbach-Bürgel. Bereits in der Hinrunde mussten sich die TVB Damen 1 in heimischer Halle mit 14:27 geschlagen geben. Das Rückspiel zählte damit nicht zu den Spielen, bei dem zwingend gepunktet werden musste und man konnte damit ohne großen Druck ins Spiel starten.

Wie gewohnt starteten die Gastgeberinnen mit viel Tempo. Bis zur 10ten Minute zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel. Durch ein gutes Rückzugsverhalten und eine starke 5:1 Abwehr konnten schnelle, einfach Tore der Gegner aus der 1ten und 2ten Welle unterbunden werden (4:3). Leider folgte darauf, bis zur Halbzeit, eine schlechte Phase des TVB, mit einige Fehlwürfe und unkonzentrierten Pässen. Hierdurch gelang es dem TSG einfache Tore zu erzielen und sich über einen Stand von 9:4 in der 18. Minute bis zu einem 14:8 in der Halbzeit abzusetzen.

Doch nach der Halbzeit kämpften die TVB Damen weiter und knüpften an die Leistung und den Kampfgeist der ersten 10 Minuten des Spiels an. Somit kam es zu einem Zwischenstand von 25:21 in der 55. Minute. Mit einem Unentschieden in der zweiten Halbzeit konnte die Führung der TSG schlussendlich nicht mehr aufgeholt werden und Offenbach-Bürgel gewann das Spiel verdient mit 28:22. Dennoch war der TVB weitestgehend zufrieden, da das Ziel, es dem Tabellenzweiten so schwer wie möglich zu machen, erreicht wurde.

 

Torschützen: Gunkelmann J. 7/4, Wolz 3/1, Breitenbach 3, Eck 2/1, Leichtenschlag 2, Lang 1, Mohr 1, Baier 1, Bachmann 1, Gunkelmann S. 1