MSG Groß-Zimmern/Dieburg – TV Bürgstadt

10.02.2019

Männer: MSG Groß-Zimmern/Dieburg – TV Bürgstadt 29:18 (12:8)

Am Sonntagnachtmittag reiste der TVB zum Auswärtsspiel gegen die MSG Groß-Zimmern/Dieburg an. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit in die Partie, auch weil unsere Mannschaft noch immer nicht auf die volle Kaderstärke zurückgreifen konnte und kurzfristig zusätzliche Spieler ausfielen. Dennoch ging man motiviert und mit guter Stimmung in die Partie.

Zunächst entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gastgeber konnten sich zu Beginn zwar schnell einen Vorsprung rausspielen (2:5), dies lag aber vor allem an der schlechten Ausbeute klarer Torchancen unserer Jungs. Die Abwehrreihe unseres Teams stand sehr stabil und man konnte sich dadurch immer wieder Bälle erkämpfen. Bis zur Halbzeit stand es 12:8.

Nach der Pause zog Großzimmern relativ schnell davon und ging mit 17:10 in Führung. Man hatte aber immer das Gefühl dass noch etwas geht, hielt vor allem in der Abwehr stark dagegen und kam wieder auf 19:14 ran. Leider war es, wie in den vergangenen Wochen auch, dass im Angriffsspiel immer noch die nötige Durchschlagskraft fehlte und dadurch die erkämpften Bälle nicht verwertet werden konnten. Dazu kam, dass unsere Jungs viele klare Torchancen vergaben. Gegen Ende der Partie gingen unseren Mannen dann auch etwas die Kräfte aus und am Ende lautete es 29:18.

Vor allem unsere Abwehr stand in diesem Spiel extrem stabil. Wäre man gegen Ende der Partie nicht gezwungen gewesen so viel zu wechseln, hätte man sicherlich auch ein paar weniger Gegentore gefangen und das Ergebnis wäre nicht ganz so deutlich ausgefallen. Es gilt jetzt auf dieser Abwehr aufzubauen und im Angriff mit allen verletzten/angeschlagenen Rückkehrern Stück für Stück die alte Stabilität und Selbstverständlichkeit zurückzugewinnen. Dann klappt es sicherlich auch wieder, vor allem in den Heimspielen, wichtige Zähler einzufahren.

 

Torschützen: Max Elbert 5, Simon Wild 3, Neil Bachmann 1, Lars Berberich 4/3, Frederik Usselmann 1, Jochen Kurzweil 2, Thomas Braun 1, Peter Wild 1