TV Bürgstadt – MSG Umstadt/ Habitzheim II

03.02.2019

Männer: TV Bürgstadt – MSG Umstadt/Habitzheim II  26:43   (12:18)

Unsere Jungs mussten am Sonntag zum ersten Heimspiel im Jahr 2019 gegen die MSG Umstadt/Habitzheim II ran. Eigentlich hätte das Spiel schon am 13.01.2019 stattfinden sollen, wurde aber auf Grund der krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle von unserer Seite aus verlegt. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den Gästen dafür bedanken, dass die Spielverlegung möglich war. Zwar hatte unser Team diesmal mehr Spieler als zum ursprünglichen Spieltermin zur Verfügung, dennoch fehlten verletzungsbedingt noch immer etliche Stammkräfte. Die Gäste gingen somit als klarer Favorit in die Partie.

Man merkte von Beginn an, dass die Umstädter ihrer Favoritenrolle gerecht wurden, somit lagen wir schnell mit 1:7 hinten. Das Ärgerliche daran war, dass dieser hohe Rückstand wieder einmal durch technische Fehler und schlechte Chancenverwertung verschuldet war. Danach fingen sich unsere Jungs etwas und ließen zumindest nicht zu, dass die Gäste noch weiter davonzogen. Bis zur Halbzeit pendelte sich so ein 12:18 ein.

Nach der Pause hielten die Umstädter bis zur 45. Spielminute stets souverän einen 7- bis 8-Tore Vorsprung. Die Moral unserer Mannen war deutlich gebrochen und das Spiel plätscherte eher unansehnlich vor sich hin. Die Gäste bauten ihren Vorsprung Tor für Tor aus und gewannen am Ende hoch verdient mit 26:43.

Eigentlich bleibt am Ende nicht viel zum Spiel zu sagen. Unser Team nahm sich zwar vor das Spiel so lange wie möglich offen zu halten und die Gäste „zu ärgern“, doch dieser Vorsatz war eigentlich schon nach den ersten 10 Spielminuten zu Nichte gemacht worden. Nicht die Niederlage selbst, sondern die Art und Weise wie man das Spiel eigentlich wieder von Beginn an völlig aus der Hand gegeben hat, ist es, was nicht akzeptabel ist. Eigentlich bleibt nur zu hoffen, dass sich die Mannschaft nach der Rückkehr aller noch fehlenden Spieler endlich wieder stabilisiert und dann auch an die Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und Spielfreude der ersten Saisonhälfte zurückkehrt.

 

Torschützen: Lars Berberich 3, Maximilian Elbert 4/2, Daniel Knobloch 4/2, Nikolia Scholl 1, Philipp Fleischmann 5, Frederik Usselmann 1, Thomas Braun 4, Jochen Kurzweil 3, Niklas Artelt 1