TV Bürgstadt – TGB Darmstadt

26.01.2019

Damen 1: TV Bürgstadt – TGB Darmstadt 25:30 (12:13)

Aus dem Winterschlaf erwacht, starteten die Damen des TVB´s die Rückrunde gegen den Tabellendritten TGB Darmstadt. Trotz der unterschiedlichen Tabellenplatzierungen ließ sich der TVB nicht abschrecken und begann die Partie mit großem Ehrgeiz. Durch eine starke Abwehr und einige gute Paraden der Bürgstädter Torfrau, gelang es dem TGB vorerst nicht in Führung zu gehen. Im Allgemeinen verlief die erste Halbzeit sehr ausgeglichen, weshalb es mit einem Spielstand von 12:13 in die Kabine ging.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs folgten leider zu viele leichtsinnige Ballverluste und verworfene Torchancen seitens der Damen des TVB´s. Somit verschaffte sich der TGB einen Vorsprung mit 14:19 in der 38. Minute. Die Kräfte der Bürgstädter Damen ließen nach, wodurch die Gäste ihre Ballgewinne in einfache Tore verwandelten. Auch durch viele Gegenstöße und schnelles Umschaltspiel gelang es dem TGB Darmstadt, die Führung auszubauen.

So kam es dann zu einem Spielstand von 20:29 in der 54. Spielminute. Nun hieß es für den Gastgeber Zähne zusammenbeißen. Trotz großem Rückstand gab der TVB nicht auf und versuchte bis zur letzten Minute alles zu geben. Tor um Tor kämpfte man sich wieder heran und es gelang dem TVB schlussendlich ein Rückstand von nur noch fünf Toren. Trotz einer Niederlage kann man auf dieser Leistung aufbauen und der TVB geht mit einer positiven Einstellung in die nächsten Spiele.

 

Torschützen: Eck 8/1, Wolz 4, Lang 3, Gunkelmann 3/1, Baier 2, Schmitt 2, Bremer 1, Leichtenschlag 1, Breitenbach 1