HSG Kahl/Kleinostheim II – TV Bürgstadt

20.01.2019

Männer: HSG Kahl/Kleinostheim II – TV Bürgstadt 27:25 (15:12)

 

Am Sonntagmittag musste unsere Mannschaft zum Nachholspiel gegen die Reserve von Kahl/Kleinostheim ran. Eigentlich wäre diese Partie für beide Mannschaften im September der Rundenauftakt gewesen, doch dieses wurde in beidseitigem Einverständnis auf den 20.01.2019 verlegt. Natürlich konnte vom TVB im September niemand ahnen, dass man mit die komplette Runde von solch enormen Verletzungspech geplagt sein würde. Trotz der anhaltenden Verletzungssorgen wusste unsere Mannschaft natürlich um die Bedeutung des Spiels um den Abstiegskampf.

Unsere Jungs fanden relativ gut in die Partie und gingen direkt mit 0:2 in Führung. Bis zur 15. Spielminute entwickelte sich dann ein relativ ausgeglichenes Spiel  (10:8). Allerdings muss erwähnt werden, dass an dieser Stelle nicht etwa Kahl die bessere Mannschaft war, sondern dass es unsere Mannschaft, wie so oft, einfach nicht schaffte die einfachsten Angriff über die erste Welle und Überzahlsituationen zu nutzen und reihenweise erkämpfte Bälle wieder herschenkten. Da die Abwehr aber nicht schlecht stand waren wir bis zur Halbzeit noch in Schlagdistanz (15:12).

Die zweite Hälfte entwickelte sich ähnlich. Kahl hatte einen 2 bis 3 Tore Vorsprung, unsere Jungs kämpften sich mehrmals zurück und immer wenn man das Ruder hätte herumreisen können stand man sich selbst im Weg und schenkte erneut reihenweise Bälle auf eine Art und Weise her, die in einer Bezirksoberliga einfach nicht passieren dürfen. Nach dem 26:22 in der 57. Spielminute war das Spiel dann leider gelaufen und am Ende musste sich der TVB dann mit 25:27 geschlagen geben.

 

Torschützen: Neil Bachmann 3, Maximilian Elbert 4, Thomas Braun 1, Frederik Usselmann 4, Niki Scholl 7, Jochen Kurzweil 2, Peter Wild 1, Lars Berberich 3