TV Bürgstadt II – TuSpo Obernburg II

11.01.2019

Damen 2: TVB – TuSpo Obernburg 33:17 (10:13)

 

Diesen Freitag empfingen die Damen des TVB die Mannschaft der Tuspo Obernburg. Das Spiel war, als verlegtes Spiel, das letzte Spiel der Hinrunde für die Damen 2 des TVB. Daher war das Ziel als Abschluss der Hinrunde erneut in der eigenen Halle zu gewinnen.

Durch Verletzungen zu Beginn der Hinrunde muss die Damen 2 auf mehrere Stammspielerinnen verzichten. Verstärkung bekam die Mannschaft am vergangenen Freitag durch Spielerinnen der 1. Mannschaft, die besonders im Rückraum für die Damen 2 des TVB spielten.

Die 1. Halbzeit begann ausgeglichen. Sowohl auf Seiten der Heimmannschaft, als auch auf Seiten der Gäste zeigte sich ein gutes Zusammenspiel der Rückraumspielerinnen, die wiederholt zu Torchancen führten. Auch wurden die Außen und Kreisspielerinnen wiederholt freigespielt. So gingen die TVB Damen mit einer drei Punkte Führung in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit baute der TVB seine Führung aus. Durch viele Gegenstöße und ein schnelles Umschaltspiel gelang es den TVB Damen wiederholt den Ball in das gegnerische Tor zu bringen. Auch in der Abwehr hatte die Heimmannschaft die Gäste aus Obernburg unter Kontrolle, sodass die Gäste nur vier Tore in der 2.Halbzeit zählen. Der TVB gewann das Spiel mit einem Endergebnis von 33:17.

 

Torschützen: Eck 8, Breitenbach 4, Hermann 4, Bachmann 3, Mohr 3, Elbert 3, Elbert-Hench 3, Mirtschov 1, Hofmann 1, Weiß 1