TV Bürgstadt – HSG Kahl/Kleinostheim II

16.12.2018

Männer: TV Bürgstadt – HSG Kahl/Kleinostheim II 26:30 (14:17)

Am Samstagabend musste der TVB im Heimspiel gegen die HSG Kahl/Kleinostheim ran. Das letzte Spiel der Vorrunde war für beide Teams ein enorm wichtiges im Abstiegskampf. Daher sollte es an Motivation und Einsatz eigentlich nicht fehlen.

Das Spiel hatte keine große Dynamik zu bieten und plätscherte von Beginn an vor sich hin. Unsere Abwehrreihe, inklusive Tormann, stand schlecht und im Angriff fehlte die Entschlossenheit und Durchschlagskraft. Bis zur 15. Spielminute erspielten sich die Gäste so eine 3 Tore-Führung (07:10), welchen sie bis zur Pause aufrecht erhielten (14:17).

Aus Sicht unserer Jungs änderte sich in Halbzeit zwei leider nicht viel am Spielgeschehen. Zwar gab es eine Phase in der wie auf Knopfdruck aggressiver sowie mit Leidenschaft gedeckt wurde und einige schnelle Treffer erzielt werden konnten, diese war aber leider genauso schnell wieder vorüber. Die Gäste spielten ihre Angriffe immer sehr geduldig und am Ende erfolgreich aus. Die HSG Kahl/Kleinostheim gewann schließlich verdient mit 26:30.

Eigentlich bleibt nicht viel zu sagen, außer dass bei deutlich über 50% der Mannschaft weder die richtige Einstellung noch Motivation vorhanden war. Schade, dass es nach der letzten Blamage beim Auswärtsspiel gegen Erbach nicht Klick gemacht hat und die passende Reaktion in einem so wichtigen Spiel somit ausblieb. Die komplette Mannschaft sollte sich außerdem selbst fragen, ob es in einem Heimspiel nicht eine Unverschämtheit gegenüber allen Fans ist, mit so einer Einstellung aufzutreten.

 

Torschützen: Felix Breitenbach 8/3, Niklas Artelt 2, Maximilian Elbert 3, Philipp Fleischmann 2, Frederik Usselmann 3, Niki Scholl 2, Jochen Kurzweil 3, Daniel Knobloch 2/1, Tobias Reichert 1