TV Bürgstadt – BSC Urberach

08.12.2018

Damen 2: TV Bürgstadt – BSC Urberach 27:18 (15:8)

Am vergangenen Samstag trat unsere 2. Damenmannschaft des TVB gegen den derzeit Tabellenersten „BSC Urberach“ an. Unser Team war sich im Voraus über die starken Gegner und Spielerinnen bewusst (unter anderem über die derzeit Torschützenbeste der Bezirksklasse A).

Zu Beginn führte die Damenmannschaft des BSC Urberach 0:1. Jedoch haben unsere Damen ab diesem Zeitpunkt Stärke und Kampfgeist entwickelt und somit die Gegner mit vier Toren eingeholt. Trotz mehreren verworfenen Siebenmeterchancen und einigen Zeitstrafen konnten unsere Spielerinnen des TVB ab dem 2:1 das Spiel für sich entscheiden und führten die gesamte erste Halbzeit. Mit einem Halbzeitergebnis von 15:8 zeigte sich die 2. Damenmannschaft überaus zufrieden, sodass in der zweiten Halbzeit ein Sieg gegen den Tabellenersten angestrebt wurde.

Auch in der 2. Halbzeit zeigte sich der TVB von seiner stärksten Seite und baute zeitweise die Führung auf 10 Tore Vorsprung aus. Mit einer 5:1-Abwehr das gesamte Spiel über hatten unsere Mädels den Gegner sehr gut im Griff. Auch die Manndeckung einer unserer stärksten Spielerinnen brachte uns nicht aus dem Konzept. Mit zwei Spielerinnen am Kreis blieb der weitere Spielverlauf ein voller Erfolg.

Mit großer Freude über den Sieg von 27:18 gingen unsere Damen in die wohlverdiente Winterpause.

 

Torschützen: Jennifer Mirtschov (1), Lisa Handke (2), Lena Herrmann (3), Jeanette Elbert (3), Katrin Lang (3), Linda Wolz (5), Julia Gunkelmann (5), Sophie Bachmann (5)