TV Bürgstadt – TV Kleinwallstadt

07.12.2018

Männer: TV Bürgstadt – TV Kleinwallstadt 22:32 (9:20)

Am vergangenen Wochenende mussten unsere Jungs Zuhause gegen den ungeschlagenen Tabellenersten TV Kleinwallstadt antreten. Die anhaltenden Verletzungssorgen unseres Teams vereinfachten die Situation natürlich nicht, dennoch wollte man den Gästen alles Mögliche entgegensetzen und natürlich vor allem wieder mit einer anderen Einstellung ins Spiel gehen als vergangene Woche.

Es zeigte sich schnell, dass die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und unsere Jungs gerieten so bis zur 10. Spielminute mit 02:07 ins Hintertreffen. Trotzdem war an diesem Abend zu sehen, dass der Wille und die Einstellung wieder stimmten. So gelang es auch einige Bälle zu erobern und durch schnelle Treffer auf 06:08 zu verkürzen. Davon ließen sich der TVK allerdings nicht beeindrucken, nutzten technische Fehler unserer Mannen eiskalt aus und gelangen zu häufig zu schnellen Kontertoren. Bis zur Halbzeit stand es dann 09:20.

In der zweiten Hälfte nahmen die Gäste etwas das Tempo raus, hielten aber stets einen komfortablen Vorsprung. Unsere Jungs zeigten jedoch Moral und gaben sich trotz des großen Rückstands nie auf und kämpften bis zum Schluss. Hätte man nicht so viele Chancen in der zweiten Hälfte liegen lassen, wäre das Ergebnis sicherlich nicht ganz so hoch ausgefallen. Am Ende ging das Spiel verdient mit 22:32 an die Gäste.

Zwar wollte man den TVK natürlich etwas ärgern und das Spiel so lange wie möglich offen halten, doch aufgrund der vielen Ausfälle und der Cleverness der Gäste wurde daraus leider nichts. Trotzdem zeigten unsere Jungs eine Klasse Moral, gaben sich nie auf und kämpften bis zur letzten Minute. Deshalb darf man am Ende durchaus zufrieden sein und kann am nächsten Wochenende mit einem positiven Gefühl in das letzte und wichtige Auswärtsspiel nach Kahl fahren.

 

Torschützen: Maximilian Elbert 2/2, Niklas Artelt 1, Frederik Usselmann 5, Niki Scholl 6, Neil Bachmann 3, Tobias Reichert 2, Thomas Braun 2, Sascha Berlin 1