TSV Pfungstadt – TV Bürgstadt

09.12.2018

Damen 1: TSV Pfungstadt – TV Bürgstadt 17:26 (13:13)

Diesen Sonntagabend standen die Damen des TV Bürgstadt dem TSV Pfungstadt, in gegnerischer Halle, gegenüber. Motiviert durch den Sieg der vergangenen Woche, gegen den TV Glattbach, wollte der TVB an die Leistung anknöpfen und weitere zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Damen machten von Anfang an ordentlich Druck und durch gutes Teamwork in der Abwehr hatte es der TSV Pfungstadt schwer an gute Torchancen zu kommen. So konnten sich die Mädels vom TV gleich zu Beginn eine 3-Tore-Führung erspielen. Erstmals fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit konnten die Damen des TSV Pfungstadt den 3-Tore-Abstand aufholen. Somit ging es mit einem Spielstand von 13:13 in die Pause.

In die Zweite Halbzeit starteten die Damen des TVB konzentriert und mit noch mehr Ehrgeiz, um das Spiel zu gewinnen. So kam es dazu, dass sich der TSV noch schwerer gegen die starke Abwehr ihrer Gegner durchsetzen konnte und nur noch vier Tore erzielte. Die Mädels des TV Bürgstadt hingegen nutzten Ihre Chancen im Angriff und gewannen das Spiel verdient mit 17:26.

 

Torschützen: Wolz 7, Eck 7/5, Baier 5, Hofmann 5, Mohr 1, Bachmann 1