TV Bürgstadt – TV Haibach

27.10.2018

Männer: TV Bürgstadt – TV Haibach 25:25 (14:12)

Zum zweiten Heimspiel dieser Saison empfing der TV Bürgstadt am Samstagabend den Mitaufsteiger TV Haibach. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften aus der vergangenen Runde war geprägt von Kampf, Einsatz und einer erstklassigen Kulisse in der Halle. Daher durfte man sich an diesem Samstagabend auch wieder auf eine Begegnung freuen, bei der es keine der beiden Teams an Motivation fehlen dürfte.

Man merkte schon in den ersten Spielminuten, dass unsere Jungs heute bis in die Haarspitzen motiviert waren und bekam eine aggressive und kompakte Abwehr zu sehen. So erspielten sich unsere Mannen von Beginn an einen Vorsprung, verpassten es aber sich noch deutlicher als mit maximal bis zu vier Toren abzusetzen. Leichte Fehler im Aufbauspiel wussten die Haibacher sofort zu nutzen, immer wieder schnelle Tore zu erzielen und so stets auf Schlagdistanz zu bleiben. So ging man mit einem 14:12 in die Halbzeitpause.

Bis zur 45. Spielminute schienen unsere Jungs alles im Griff zu haben und standen auch in der Abwehr weiterhin sehr stabil (20:17). Hinzu kam ein sehr gut aufgelegter Torhüter, der übers ganze Spiel einige Großchancen der Haibacher vereitelte. Leider verpassten es unsere Mannen erneut die Führung entscheidend auszubauen, da man im Angriff einige gute Möglichkeiten liegen ließ und leichtsinnige Ballverluste produzierte. Die Gäste nutzten unsere kurze Offensiv-Schwächephase eiskalt aus und konnten in der 55 Spielminute sogar erstmals in Führung gehen (22:23). Doch unsere Jungs zeigten in dieser brenzligen Phase eine großartige Moral und ließen nicht zu, dass das Spiel komplett kippte. Mit einem 25:25 und einer Restzeit von 45 Sekunden auf der Uhr hatte der TVB Ballbesitz und somit den letzten Angriff der Partie. Leider agierten unsere Jungs jetzt etwas zu kopflos und schafften es nicht sich nochmal eine klare Torchance herauszuspielen. Am Ende hieß es dann Punkteteilung.

Zwar wollte man heute natürlich unbedingt die zwei Punkte einfahren und darf im ersten Moment sicherlich auch ein wenig enttäuscht sein, da sich die Punkteteilung aufgrund des Spielverlaufs zunächst erstmal so anfühlt, als hätte man einen Punkt verloren. Doch wenn man die Einstellung, den Teamgeist und die Leidenschaft unserer Spieler am heutigen Abend betrachtet, muss man mehr als zufrieden sein und darf sich auch über den ersten Punkt der Runde freuen. Das war sicherlich das beste Spiel, das unsere Jungs in der bisherigen Runde gezeigt haben. Mit dieser Einstellung wird man noch einige Punkte in der Hinrunde sammeln können.

Torschützen: Nico Elbert 1, Maximilian Elbert 2, Daniel Knobloch 1/1, Lars Berberich 13/5, Philipp Fleischmann 2, Frederik Usselmann 3, Simon Wild 3