FSG Dieburg/ Großzimmern – TVB

14.10.2018

Damen 1: FSG Dieburg/Großzimmern-TV Bürgstadt 20:17 (9:10)

Diesen Sonntag stand das erste Auswärtsspiel der Saison für die Damen des TVB an. Hierzu war man zu Gast bei der FSG Dieburg/Großzimmern. Wie man aus der letzten Saison wusste, würde dies kein einfaches Spiel sein. Jedoch wollte man endlich zur eigentlichen Form finden, denn dies war bis zum heutigen Spiel leider nicht der Fall.

So starteten die Mädels konzentriert und mit großem Ehrgeiz in die Partie. Dies gelang in der ersten Halbzeit auch wie erhofft. Durch gutes Teamwork in der Abwehr und starken Rückhalt von Torfrau Jana Leichtenschlag machte man es der FSG nicht einfach einen Spielfluss zu entwickeln. Im Angriff fand man immer wieder Lücken in den gegnerischen Reihen und nutzte die daraus entstandenen Torchancen. Auch die Dieburger Damen gaben alles, sodass bald klar war, dass dieses Spiel durch Kampf und Einstellung entschieden wird.

Die zweite Hälfte verlief zunächst wie die erste. Leider hatte der TVB nach 10 Minuten der zweiten Halbzeit einen kleinen Einbruch. Die FSG konnte in dieser Zeit den Ausgleich bzw. sogar die Führung erspielen. Die Bürgstadter Mädels konnten sich weiterhin gute Torchancen erspielen, jedoch scheiterte man dann zu oft beim Abschluss. In dieser Zeit waren die Gastgeber konzentrierter und konnten die Führung ausbauen. Nach 60 Minuten stand es somit 20:17 für die FSG.

Torschützen: Baier 3, Mohr 1, Gunkelmann 5, Bremer 2, Bachmann 1, Eck 4/3, Leichtenschlag 1