TVB – TUSPO Obernburg

06.10.2018

Damen 1: TV Bürgstadt – TUSPO Obernburg 26:37 (12:17)

Am vergangenen Samstag empfingen die TVB Damen die TuSpo Obernburg zum ersten Derby in der neuen Saison. Nach dem Verletzungsschock im Auftaktspiel, hatte man zwei Wochen Zeit sich neu zu sortieren und wollte mit einer vollen Halle im Rücken die ersten Punkte holen.

Die Mannschaften starteten ausgeglichen in das Spiel und bis zur 23. Minute schien für die Bürgstadter Damen noch alles möglich zu sein. In den letzten Minuten der ersten Hälfte ermöglichte man der TuSpo jedoch, durch Fehler im Angriff und ein schlechtes Rückzugsverhalten bis auf fünf Tore davonzuziehen.

Auch nach der Halbzeit schaffte der TVB es nicht die erste und zweite Welle der Gäste zu unterbinden und verhalf ihnen somit immer wieder zu leichten Toren. Am Ende musste man sich deutlich mit 26:37 geschlagen geben.

Torschützen: Mohr 2, Baier 2, Gunkelmann, J. 5/1, Bremer 1, Helmstetter 1, Elbert 3, Gunkelmann, S. 5, Eck 5, Hofmann 2/1