TVB – TSG Offenbach/ Bürgel

22.09.2018

Damen 1: TVB – TSG Offenbach/ Bürgel 14:27 (6:14)

Am vergangenen Samstag starteten die TVB Damen 1 in die neue Landesliga Saison 2018/19. Direkt als erster Gegner wurde die Favoritenmannschaft, die TSG Offenbach/Bürgel, in heimischer Halle in Miltenberg-Nord zum Saisonauftakt empfangen.
Die Favoritenrolle der TSG Offenbach/Bürgel war von Anfang an klar, da das Team der TSG auch dieses Jahr erneut um den Aufstieg mitspielen möchte. Jedoch nahm man es sich auf Bürgstädter Seite vor, die 2 Punkte nicht allzu leicht in den Frankfurter Raum abzugeben! Weiterhin war Ziel des Spieles, als teilweise neue und junge Mannschaft des TVB’s, ein konstantes Spiel abzuliefern und sich nicht ohne Gegenwehr geschlagen zu geben. Die Damen des TV Bürgstadts mussten leider direkt am 1. Spieltag der neuen Saison, aufgrund von Arbeit, Verletzungen und mehrfachem Mutterglück dezimiert in die Runde starten.

Das Spiel nahm ab der 01. Sekunde Fahrt auf und nach mehreren technischen Fehlern und daraus resultierenden verloren gegangenen Bällen im Angriff, stand es nach gut 6 Minuten 0:5 gegen die Damen des TVBs. Die direkt darauffolgende Time-Out-Ansprache seitens des Bürgstädter Trainers Michel Schlegel brachte endlich das 1. Tor durch Elisabeth Eck für den TV Bürgstadt (07:11 Minute).
Eine sehr starke Laura Bauer im Tor lies die 7-Meter-Schützinnen von Offenbach/Bürgel mehrmals am 7-Meter-Punkt verzweifeln. Ebenso hielten die ungenauen Abschlüsse der TSG Offenbach/Bürgel den Rückstand etwas geringer; 03:08, 03:09, 05:10.
Nun nahm sich auch die gegnerische Mannschaft, trainiert von Dr. Marion Fenn, ihre Auszeit, um die Damen des TVB‘s weiterhin genügend auf Abstand zu halten. Dies wurde prompt durch schnelles Umschalten über die Stationen 05:11, 05:12, 06:13 und 06:14, welches auch das Halbzeitergebnis war, umgesetzt.

Auf der Seite des TV Bürgstadt’s brachte Julia Mohr auf der Rückraum Mitte Position nochmal neuen Schwung ins Spiel, da sich leider unsere Mittespielerin Isabell Reichert in der 2. Halbzeit schwer am Knie verletzte.
Die technischen Fehler und nicht verwerteten Torchancen wurden durch Schnelligkeit und Ballgewinne von den Offenbachern Damen direkt bestraft. Die Damen des TVB‘s kamen leider von der 1. Minute an nicht in ihr Spiel und mussten über die ganze Spieldauer einem Rückstand hinterher laufen; 09:14, 09:17, 12:21 und 14:23.
Letztlich musste man sich deutlich mit 14:27 geschlagen geben.
Nun ist erstmal nächstes Wochenenende spielfrei und die Zeit wird im Training genutzt, um dieses Spiel schnell zu verarbeiten und sich auf das erste Derby der Saison, die TuSpo Obernburg am 06.10.18 um 17:15 Uhr in Miltenberg-Nord, einzustellen und vorzubereiten.
Wir freuen uns über jede Unterstützung durch unsere Fans in heimischer Halle.

Torschützen: Eck E. 8/5; Baier 3; Bremer, Gunkelmann S., Leichtenschlag M. je